Back to Top

UNIKA GmbH

Deutschland

Neue Broschüren

Neue Broschüren KALKSANDSTEINNovember 2020

Neue Broschüren im Download-Center


Die Broschüren "Schallschutz mit KALKSANDSTEIN. Sicher geplant - einfach ausgeführt" und "KALKSANDSTEIN - KSXL Verarbeitungsrichtline" wurden überarbeitet und stehen im Download-Center unter den Rubriken >Schallschutz< und >Bausysteme/Produkte< im PDF-Format zur Verfügung. Druckexemplare können Sie per Mail bei uns anfordern.

 

25 Jahre Teamgeist

25 Jahre Rodgauer BaustoffwerkeOktober 2020

25 Jahre erfolgreiche Teamarbeit

Am UNIKA Standort im hessischen Rodgau begingen im Oktober gleich 3 Mitarbeiter ihr 25-jähriges Firmenjubiläum und luden ihre Kollegen und Kolleginnen zum Mittagsimbiss am eigens bestellten Food-Truck vor dem Verwaltungsgebäude in Rodgau ein. Gabriele Schrei, Walter Kolb und Henry Thierschmidt nahmen im Oktober 1995 ihre Arbeit für das Unternehmen auf ...

Kalksandstein Schallschutzrechner 7.03

Kalksandstein SchallschutzrechnerNovember 2020

Kalksandstein Schallschutzrechner in der Version 7.03 erschienen

Mit einigen wesentlichen Änderungen ist die neue Version 7.03 des Kalksandstein Schallschutzrechners online gegangen und im UNIKA Downloadcenter abrufbar.

Kalksandstein Produktion wird effizienter

UNIKA WiesbadenApril 2020

Neue Kessel sorgen für mehr Effizienz

Die Modernisierungsmaßnahmen am UNIKA Standort Wiesbaden kommen gut voran. Mit der Installation von zwei neuen Härtekessel wird die Produktion erweitert und durch modernste Technik auch deutlich effizienter. Damit wird man der weiter gestiegenen Nachfrage nach UNIKA Planelementen für den prozessoptimierten Wohnungsbau gerecht und senkt den Energiebedarf und die CO2-Emissionen weiter deutlich ab.

Mit der Investition ist man für den auch weiterhin hohen Bedarf des Wohnungsbaus bestens gerüstet.

Für ALLE, die ...

#durchhaltenMärz 2020

DANKE

an ALLE, die Deutschland am Laufen halten,
an ALLE, die Anderen helfen,
an ALLE, die Rücksicht nehmen,
an ALLE, die DURCHHALTEN.

Ein Film der Kalksandsteinindustrie Deutschlands.

rheinmainTV - Nach 50 Jahren in den (Un)Ruhestand

Februar 2020

50 Jahre Arbeit bei den Rodgauer Baustoffwerken

50 Berufsjahre sind in jedem Falle eine Ehrung wert - erst recht, wenn sie bei einunddemselben Unternehmen geleistet werden. Die Rodgauer Baustoffwerke dankten im Februar Herrn Tonino Diodati für sein stetes Engagement und seine erfolgreiche Arbeit. Nach einem halben Jahrhundert tritt Herr Diodati nun in den verdienten (Un)Ruhestand, begleitet von den besten Wünschen der Geschäftsleitung und seiner Kollegen.

Seite 1 von 5