Ausbildung bei UNIKA Südbayern
September 2021

Gelebte Tradition und berufliche Perspektiven


Seit Jahrzehnten bilden die UNIKA Kalksandsteinwerke Südbayern erfolgreich junge Menschen in den Berufen Industriekaufmann/Industriekauffrau und Maschinen- und Anlagenführer(in) aus. Es ist dort gelebte Tradition, selbst für fachlichen Nachwuchs für das Unternehmen zu sorgen und dem Fachkräftemangel in Deutschland entgegenzuwirken. Auch 2021 begannen im September zwei Auszubildende ihre berufliche Laufbahn an den südbayrischen UNIKA Standorten. Zu ihrem Ausbildungsbeginn wurden sie von Geschäftsführer Karsten Mechau herzlich begrüßt und ins UNIKA Team aufgenommen.
"Es ist für uns nicht nur eine gesellschaftliche Verpflichtung auszubilden, sondern auch immer eine Freude mit jungen Menschen zusammenzuarbeiten, die das Unternehmen mit ihren unvoreingenommenen Sichtweisen und Ideen bereichern.", stellte Geschäftsführer Karsten Mechau heraus.
Die Auszubildendenden erwarten nun vielseitige, interessante als auch anspruchsvolle Aufgaben im Rahmen ihrer betrieblichen Ausbildung. Ihr Engagement für einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss stellt ihnen eine sichere berufliche Perspektive in Aussicht. Hierbei dürfen sie auf die Unterstützung des gesamten Teams von UNIKA zählen. Auch das ist Tradition.

Foto: © UNIKA Kalksandsteinwerke Südbayern, v. l. n. r. Geschäftsführer Karsten Mechau, Auszubildender zum Maschinen- und Anlagenführer Kyrill Müller und Auszubildender zum Industriekaufmann Tobias Galler